Golfclub „investiert“ in die Kleinsten!

Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum haben eigentlich immer nur Erwachsene Spaß am Golfen?
Damit ist jetzt Schluss beim Golfclub Cochem/Mosel e.V.. Neben den Jugendlichen haben auch jetzt
die Bambini im Alter von 4 – 7 Jahren den Spaß am und mit dem kleinen Golfball entdeckt.

Spielerisch werden unsere Jüngsten im Bambini-Training an den Golfsport herangeführt. Im Vordergrund steht hier nicht der saubere Ballkontakt, sondern eine kindgerechte Ausbildung der allgemeinen sportmotorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Auf dem Puttinggrün umringen die Bambinis ihren Coach Jannik Oster und hören aufmerksam zu, wie man den Putter richtig hält. „Wir wollen gerade die Kleinsten altersgerecht mit dem Golfen vertraut machen und ihnen den Spaß an diesem Sport vermitteln“ , erklärt Jannik Oster, dem diese Aufgabe sichtlich Freude bereitet.
„Dafür muss Zeit sein und die nehme ich mir“ ist das Statement von Jannik, der neben der Trainertätigkeit auch noch Clubmanager des Cochemer Golfclubs ist. „Die Erklärungen dürfen bei den Kindern nicht zu kompliziert und umfangreich sein, denn in diesem Alter ist meistens die Dauer der Aufmerksamkeit noch nicht sehr ausgeprägt.“ 

Das Training der Bambinis findet immer freitags von 17.00 – 18.00 Uhr auf der Driving Range statt und ist kostenlos! Die Ausrüstung wird vom Club zur Verfügung gestellt. 

Und während die Kleinsten trainieren, können die Eltern gerne bei Interesse auf der Driving Range Abschläge üben. Bälle und Schläger stehen schon bereit!

 Kommt einfach vorbei – wir freuen uns auf Euch!!


Turnier Deutsche Krebshilfe

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Sonntag, den 23.5.2021
Start: 9:30 Uhr
Gebühr: EW 10,00 €, Kinder 5,00 €
Spende erwünscht!